logo

Rosel Haas – Persönlichkeitsberatung für ein starkes Ich und eine positive Ausstrahlung

Was motiviert mich an meiner Arbeit? Warum tue ich, was ich tue?

In vielen Gesprächen in der Image- und Persönlichkeitsberatung hat sich gezeigt, dass die meisten Menschen ihre von der Natur gegebenen Begabungen nicht richtig kennen und darum oft zu wenig nutzen. Das hat mich berührt und aufgerüttelt. Ich möchte das ändern – mit all meiner Erfahrung und Leidenschaft.

 

Wo habe ich diese Erfahrungen gesammelt?

Nach vielen Jahren Lehrtätigkeit an einem Gymnasium habe ich mich dort nicht mehr wohlgefühlt. Ich wußte nicht so recht, was ich stattdessen tun sollte. Ich habe dann lange überlegt, wohin mein Weg gehen sollte. Ich war immer schon eine sehr feinfühlige Beobachterin und habe mich immer schon für Menschen interessiert. Ich habe dann verschiedene Ausbildungen zur Persönlichkeitsfindung und -entwicklung gemacht. Dabei habe ich mich intensiv in den Bereichen Farbpsychologie, Insights MDI, Psycho-Physiognomie, Cromo-Morphologie, Body Design Pattern und zeitgemäßen Umgangsformen ausbilden lassen.
In meinem jetzigen Beruf als Coach und Mentor kann ich viel mehr meinem Sinn für Neues, Kreatives und Hintergründiges nachkommen. Es hat sich auch herausgestellt, dass die Arbeit mit Menschen mir wegen meiner Hochsensibilität (HSP) besonders liegt. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, die Schule verlassen zu haben.

 

Was möchte ich Dir mitgeben? Was ist das Ziel meiner Arbeit?

Alles ist schön, was die Natur Dir gegeben hat. Du bist einzigartig und unverwechselbar! Lass Dich nicht von gegenteiligen Aussagen beeindrucken. Ich liebe das Vieraugengespräch. Dabei kann ich mich auf die Persönlichkeit des Einzelnen sehr gut einstellen. Es macht mir viel Spaß, dass meine Kunden ihre Stärken und Begabungen erkennen, sie annehmen und sich dadurch weiterentwickeln. Als Gesichtleserin (Face Reading) begleite ich Dich dabei, Deine Talente und Begabungen besser zu erkennen. Ich mache Dir Mut, die entdeckten Stärken zu erkennen und weiter zu entwickeln. Du bekommst die Impulse, die Du brauchst um Dich wohlzufühlen, ein richtig glückliches Leben zu führen.

Es gibt Entdeckungen, die alles verändern.

  • Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln
  • Diplom-Sportlehrerin an 2 Gymnasien in Mönchengladbach
  • 1992 – Ausbildung zur Imageberaterin
  • seit 1992 – Selbstständigkeit
  • 1994 – Visagismusausbildung, Intensivkurs für Camouflagetechnik
  • 1997 bis 2000 – Stil- und Etikette-Ausbildung bei Lis Droste und Inge Wolff
  • 1997 – Angewandte Farbpsychologie nach Professor Lüscher
  • 1998 bis 2000 – Ausbildung zur Chromo-Morpho-Charakteristik – Verbindung Charakter, Morphologie des Körpers und Psychologie/Stil der Kleidung
  • 2003 – Master Class – Bodys Design Pattern bei Carla Mathis (USA)
  • 2005, 2006, 2007 – Psycho-Physiognomie/Bodylanguage bei Annette Müller und Stefanie Dedenbach
  • 2012 – Ausbildung zur akkreditierten INSIGHTS MDI Beraterin
  • 2013 bis heute – Persönlichkeits-, Imageberaterin, Expertin für visuelle Menschenkenntnis (Psycho-Physiognomik)

Was ich sonst noch tue…

Als ehemalige Leistungssportlerin habe ich früher viel Sport getrieben. Hauptsächlich Leichtathletik und Volleyball (2. Bundesliga).
Jetzt laufe ich noch leidenschaftlich gern Ski. Seit 10 Jahren tanze ich Standard/Latein und Disco Fox.

Die Welt der Farben ist für mich ungeheuer wichtig. Wie Du siehst ist meine Lieblingsfarbe „Pink“.

Ich lese gerne Bücher, die sich mit den Verhaltensweisen von Menschen beschäftigen.

Falls es Dich interessiert:

Reinhard Sprenger:Die Entscheidung liegt bei dir!
Robert Betz: Willst du normal oder glücklich sein!
Ulrike Hensel: Mit viel Feingefühl!
Rolf Sellin: Bis hierhin und nicht weiter!
Ella Kensington: Mary!
Dr. Jennifer Baumgartner: You are what you wear!
Max Lüscher: Der 4-Farben-Mensch!
Eva Heller: Wie Farben wirken!

Ich bin sehr gespannt darauf, Dich persönlich kennenzulernen. Lass uns gemeinsam auf Schatzsuche gehen und Deine verborgenen Talente und Begabungen ans Licht holen!

Copyright @2023 Rosel Haas. Alle Rechte vorbehalten.

Bist Du zurückhaltend und stellst Dein Licht oft unter den Scheffel?

Trage Dich in den Newsletter ein und hole Dir „Die 5 Geheimnisse für Deinen souveränen Auftritt!“
Du lernst darin, wie Du Dich endlich so zeigst, wie Du wirklich bist!